Best PRACTICE

Zeitarbeit ist nicht nur ein wichtiger Erfolgsfaktor für die oberösterreichische Wirtschaft und Drehscheibe am Arbeitsmarkt, sie schreibt auch immer wieder ganz persönliche Erfolgsgeschichten. Einige Firmen holen die Geschichten Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nun vor den Vorhang.

Sollten auch Sie Interesse haben, Ihre Erfolgsgeschichten aus der Zeitarbeit in der Kronenzeitung oder den Oberösterreichischen Nachrichten der breiten Öffentlichkeit zu erzählen, finden Sie alle weiteren Informationen dazu hier.

Diese Unternehmen haben ihre Best Practice-Beispiele bereits erzählt:

INP Austria: International in Führungspositionen

INP International Projects ist weltweit an mehreren Standorten vertreten. Auch Markus G. schätzt die weltweite Ausrichtung der Ingenieur- und Servicegesellschaft für Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik, elektrische Energietechnik, Schweißtechnik und thermische Verfahrenstechnik.

Ursprünglich absolvierte Markus G. eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und anschließend ein Fernstudium zum Logistikmanager. Über INP Austria erhielt der Zeitarbeiter die Möglichkeit, für einen internationalen Großkonzern als Materialmanager zu arbeiten und ist seit dem letzten Jahr weltweit auf verschiedenen Baustellen unterwegs. INP Austria unterstützt seine Mitarbeiter bei Visa-Anträgen sowie bei Behörden- oder Steuerangelegenheiten im Ausland und ist ein gefragter Arbeitgeber für Menschen, die international in Führungspositionen tätig sind.

Kontakt:

INP Austria GmbH
Hauptstraße 47
4210 Gallneukirchen
Telefon: 07235 / 22 188
E-Mail: austria@inp-e.com
www.inp-e.com

Starke Ansprechpartner: das Team von Roitinger Personal

Roitinger Personal: Sprungbrett in die Fixanstellung

Roitinger Personal setzt auf die Überlassung und Vermittlung von kompetentem Personal – mit großem Erfolg, wie ein vermittelter Mitarbeiter erzählt.

„Nach dem Verlust meines Arbeitsplatzes erhielt ich vom AMS ein Stellenangebot der Firma Roitinger für den Bereich Lagertätigkeit. Von Bekannten und Mitarbeitern wusste ich, dass Roitinger Personal als faires und seriöses Unternehmen gilt, was gerade in der Zeitarbeitsbranche keine Selbstverständlichkeit ist. Nach einem netten Bewerbungsgespräch erhielt ich einen Job im Lagerbereich der Brauerei Ried. Rasch bekam ich die Möglichkeit, in der Dispositionsabteilung zu arbeiten. Aufgrund meines Engagements und Interesses wurde ich nach bereits neun Monaten von der Brauerei Ried in die Expeditabteilung übernommen. Ich kann Jobsuchenden das Unternehmen Roitinger Personal uneingeschränkt empfehlen und jeden motivieren, sich dort zu melden“, zeigt sich Christian MOSER aus Ried erfreut über seinen neuen Arbeitsplatz.

Kontakt:

Roitinger Personal GmbH
Friedrich Thurner Strasse 16
4910 Ried im Innkreis
Telefon: 07752 / 89 900
E-Mail: info@roitinger-personal.at
www.roitinger-personal.at

TTI: Attraktive Job-Chancen unabhängig vom Alter

Die Generation 50+ ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil am Arbeitsmarkt. Daher ist es für TTI Personaldienstleistung selbstverständlich, auch ältere Arbeitnehmer dabei zu unterstützen, neue Jobperspektiven zu finden.

So auch im Fall von Herrn P., der nach langjähriger Tätigkeit in einem Betrieb im Alter von 54 Jahren auf das Abstellgleis gestellt wurde. Nach monatelangem erfolglosen Bewerben und herben Rückschlägen bekam der gelernte Elektriker den Tipp, es bei TTI zu versuchen: „Hier wurde mir nicht nur Aufgeschlossenheit und Wertschätzung entgegengebracht, auch mein Potenzial und meine Erfahrungen wurden erkannt. Das Alter spielte keine Rolle. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit bei einem renommierten Kunden der TTI eingesetzt werden“, freut sich der Mittfünfziger.

Kontakt:
TTI Personaldienstleistung GmbH & Co KG
Pummerinfeld 1a
4490 St. Florian
Telefon: 05 7505
E-Mail: office@tti.at
www.tti.at

Dzemal MUSLIC, Büroring (li.) mit Dominik SKUTEZKY
Dzemal MUSLIC, Büroring (li.) mit Dominik SKUTEZKY

Karriere mit Büroring

Wie erfolgreich Karrieren beim Zeitarbeitsunternehmen Büroring Personalmanagement verlaufen können, zeigt die Geschichte von Dominik SKUTEZKY.

Mit 25 Jahren hat er bei Büroring als Facharbeiter (Mechatroniker) angefangen. Heute, fünf Jahre später, hat er seinen Traumjob gefunden und arbeitet als fixangestellter Vorarbeiter bei seinem ehemaligen Beschäftiger. Wie es dazu kam, erzählt Dzemal MUSLIC, Personalberater bei Büroring: „Im September 2012 haben wir gemeinsam mit Herrn SKUTEZKY eine Bildungskarenz vereinbart. Nachdem er die Werkmeisterschule erfolgreich abschließen konnte, hat er bei einem unserer Beschäftiger als stellvertretender Vorarbeiter begonnen, mittlerweile wurde er von diesem übernommen.“

Kontakt:
Büroring Personalmanagement GmbH
Gruberstraße 6
4020 Linz
Telefon: 050 148 40 200
E-Mail: linz@bueroring.at
www.bueroring.at

Bei Karriere & Macher ist es niemals zu spät

Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang. Dass Zeitarbeit Träume erfüllen kann, beweist die Geschichte eines Mitarbeiters von Karriere & Macher Personalmanagement.

Petra WAGNER, Personalberaterin, erzählt: „Viele Jahre stellte der Landwirt seine Tischler-Expertise als Urlaubsvertretung und Werks- und Montagetischler diversen Firmen zur Verfügung, während er sich immer wieder erfolglos in seinem Wunschbetrieb bewarb. Doch dann kam er mit seinem Traum zu uns. Durch ein sehr persönliches und menschliches Gespräch konnten wir feststellen, dass wir gute Kontakte zu seinem Wunschbetrieb hatten, der seine Mitarbeiter ausschließlich über Personalmanagementfirmen einstellt.“ Binnen kurzer Zeit konnte ihm Karriere & Macher seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen. Heute arbeitet der Tischler in seinem Traumberuf. „‚Zeit‘-Arbeit bedeutet für uns eben auch, sich für Bewerber und Mitarbeiter Zeit im Gespräch zu nehmen, ihre Träume und Wünsche zu berücksichtigen“, so WAGNER.

Kontakt:
Karriere & Macher Personalmanagement GmbH & Co KG
Grieskirchnerstraße 72
4600 Wels
Telefon: 07242 601059
E-Mail: office@karriereundmacher.at
www.karriereundmacher.at

Schreiben Sie uns